Marketing

Wir haben in den letzten Jahren eine beeindruckende Wachstumsgeschichte geschrieben. Der Name „Tennis-Point“ ist in der deutschen Tennisszene mittlerweile sehr bekannt. Im Marketing entwickeln wir u. a. Strategien, um Tennis-Point als Marke aufzubauen und das Unternehmen bestmöglich am Markt zu positionieren. Ziel ist, dass der Marketingmix unseres Unternehmens sehr abwechslungsreich und breit gestreut ist. Neben das für ein E-Commerce-Unternehmen notwendigen Online-Marketing sind wir sehr präsent in der Tennisszene. Diese Nähe zum aktiven Tennissport zeigt sich durch die Präsenz bei Turnieren, durch die Namensgebung der Tennis-Point-Bundesliga und durch Partnerschaften mit Tennisverbänden und Tennisakademien. Auch das Sponsoring von Spielern stellt einen Teil des Marketingmix dar. Wir engagieren uns hier sowohl im Profibereich als auch im Nachwuchsbereich in Form des Tennis-Point-Pro-Teams. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern schaltet Tennis-Point auch regelmäßig Fernsehwerbung zu den Grand-Slam-Turnieren und weiteren Highlights der ATP- und WTA-Tour. Der hochwertige Tennis-Point-Katalog hat sich mittlerweile mehr als etabliert und wird zum Saisonstart bereits von vielen Kunden erwartet. Social-Media-Aktivitäten und Marketingmaßnahmen in einem der mittlerweile sieben Tennis-Point-Stores runden den Marketingmix ab.

Der umfangreiche Marketingmix in Verbindung mit der bereits angelaufenen Internationalisierung des Unternehmens stellt uns aber auch vor immer größere Herausforderungen. Um diese zu meistern, sind wir regelmäßig auf der Suche nach Verstärkung für unser junges und motiviertes Team.

Schreibe einen Kommentar