Campaign Manager (m/w/d)

Unser Ziel bei Tennis-Point ist es, allen Spielern und Spielerinnen zu einem Vorteil zu verhelfen und damit zu mehr Freude am Tennis. Genauso möchten wir unseren Kunden bei jedem Kontakt mit uns die Marke Tennis-Point erlebbar machen. Du möchtest ein Teil der „Advantage You“ Familie sein? Dann bewirb Dich jetzt!

Einstellung in Vollzeit.

Der Aufgabenbereich des Campaign Managers bezieht sich im Wesentlichen auf die Planung, Durchführung, Analyse und Optimierung von Online-Kampagnen und alle in diesem Zusammenhang stehenden Aufgaben, die vornehmlich vom Head of Campaign koordiniert werden, der sein unmittelbarer Vorgesetzter ist.

Genauer umfasst der Tätigkeitsbereich des Campaign Managers zum einen die Koordination und Steuerung von Marketingkampagnen über alle Marketingkanäle und zum anderen die optimale Preisgestaltung.

Dein Aufgabenbereich:

  • Planung, Durchführung, Analyse und Optimierung von Kampagnen in den Online-Kommunikationskanälen: Onsite, Display Advertising, Social Media Advertising und Email/Direct (Push Kanäle)
  • Kampagnenkoordination zwischen den Pushkanälen (Affiliate, Display, Social Advertising, Email) und den Pullkanälen (Onsite, SEO, SEA, Social Media)
  • Monitoring von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen im Online-Marketing und kanalübergreifenden Entwicklungen im Mediamix interaktiver Kanäle
  • Definition geeigneter übergreifender KPIs für Kampagnen in den o.g. Kanälen und Steuerung anhand dieser KPIs
  • Aufzeigen von Trends, die verhindern, dass die Zielgrößen erreicht werden
  • Kontinuierliches Monitoring des Marktgeschehens
  • monatliches Reporting
  • Tägliche Beobachtung von KPIs und entsprechende Steuerung durch Pricing und Kampagnen
  • Dynamisches Repricing des Produktkatalogs und Pricing Kontrolle
  • Data Analysis – Nachfrageanalyse – marketing- und einkaufsrelevante Rückschlüsse

Stellenziel:

  • Planung und Steuerung von Marketingkampagnen intern sowie extern
  • Erreichung der Marktziele auf Umsatz- und Margenebene
  • Optimale Preisgestaltung und Ertragsoptimierung

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt Fachrichtung Marketing.
  • Du bist mindestens ein Jahr in ähnlicher Position tätig gewesen
  • Deine Kenntnisse verfügen über Excel, Data-Analysis, Statistik

Deine Vorteile:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Offene Unternehmenskultur und ein dynamisches Umfeld, das Du aktiv mitgestalten und prägen kannst
  • Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz

Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@tennis-point.de mit der Angabe des frühesten Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!

 

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar