Campaign Manager (m/w/d)

Ein guter Marketing-Fachmann/Fachfrau kann im Zweifel alles verkaufen: Sand in der Wüste, Kühlschränke in der Arktis. So oder so ähnlich ist ja gerne das Bild der „Werbeleute“. Bei uns braucht ihr weder Sand noch Kühlschränke verkaufen (haben wir auch gar nicht im Angebot ;)), sondern eure Überzeugung für unsere Produkte mit unseren Kunden teilen. Denn wir lieben Tennis und versuchen seit nunmehr 20 Jahren Tennisverrückte auf der ganzen Welt mit einer breiten Auswahl von Tennisprodukten und einem ausgezeichneten und kundenfreundlichen Shopping-Erlebnis zu begeistern. Unsere Mission besteht darin, das Spiel jedes Kunden zu verbessern und somit den Sieger in jedem zu wecken. Ihr wollt uns dabei unterstützen, mit tollen Kampagnen on- und offline. Dann kommt zur Tennis-Point-Marketingabteilung und bewerbt euch.
 

Deine Aufgaben:

  • Planung, Durchführung, Analyse und Optimierung von Kampagnen in den Online-Kommunikationskanälen: Onsite, Display Advertising, Social Media Advertising und Email/Direct (Push Kanäle)
  • Kampagnenkoordination zwischen den Pushkanälen (Affiliate, Display, Social Advertising, Email) und den Pullkanälen (Onsite, SEO, SEA, Social Media)
  • Monitoring von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen im Online-Marketing und kanalübergreifenden Entwicklungen im Mediamix interaktiver Kanäle
  • Definition geeigneter übergreifender KPIs für Kampagnen in den o.g. Kanälen und Steuerung anhand dieser KPIs
  • Aufzeigen von Trends, die verhindern, dass die Zielgrößen erreicht werden
  • Kontinuierliches Monitoring des Marktgeschehens
  • monatliches Reporting
  • Tägliche Beobachtung von KPIs und entsprechende Steuerung durch Pricing und Kampagnen
  • Dynamisches Repricing des Produktkatalogs und Pricing Kontrolle
  • Data Analysis – Nachfrageanalyse – marketing- und einkaufsrelevante Rückschlüsse

Stellenziel:

  • Planung und Steuerung von Marketingkampagnen intern sowie extern
  • Erreichung der Marktziele auf Umsatz- und Margenebene
  • Optimale Preisgestaltung und Ertragsoptimierung

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt Fachrichtung Marketing.
  • Du bist mindestens ein Jahr in ähnlicher Position tätig gewesen
  • Deine Kenntnisse verfügen über Excel, Data-Analysis, Statistik

Deine Vorteile:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Offene Unternehmenskultur und dynamisches Umfeld, das Du aktiv mitgestalten und prägen kannst
  • Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz