Campaign Manager (m/w/d)

Ein guter Marketing-Fachmann/Fachfrau kann im Zweifel alles verkaufen: Sand in der Wüste, Kühlschränke in der Arktis. So oder so ähnlich ist ja gerne das Bild der „Werbeleute“. Bei uns braucht ihr weder Sand noch Kühlschränke verkaufen (haben wir auch gar nicht im Angebot ;)), sondern eure Überzeugung für unsere Produkte mit unseren Kunden teilen. Denn wir lieben Tennis und versuchen seit nunmehr 20 Jahren Tennisverrückte auf der ganzen Welt mit einer breiten Auswahl von Tennisprodukten und einem ausgezeichneten und kundenfreundlichen Shopping-Erlebnis zu begeistern. Unsere Mission besteht darin, das Spiel jedes Kunden zu verbessern und somit den Sieger in jedem zu wecken. Ihr wollt uns dabei unterstützen, mit tollen Kampagnen on- und offline. Dann kommt zur Tennis-Point-Marketingabteilung und bewerbt euch.
 

Unser Ziel:

  • ​​Planung, Durchführung, Analyse und Optimierung von Marketingkampagnen
  • Erreichung der Marktziele auf Umsatz- und Ertragsebene
  • Koordination der beteiligten Schnittstellenabteilungen Einkauf, Grafik, Produktmanagement, IT
  • Optimale Preisgestaltung und Ertragsoptimierung

Deine Aufgaben:

  • Planung, Durchführung, Analyse, Kontrolle und Optimierung von Online-Kampagnen
  • Erfolgsmessung auf Grundlage von detaillierten Kampagnenreportings
  • Tägliches Monitoring von KPIs mit gängigen Webanalyse Tools und entsprechende Steuerung durch Pricing und Kampagnen
  • Identifikation und Aufzeigen von Trends, Entwicklung kreativer Ideen, Aufdecken ungenutzter Potenziale
  • Kontinuierliches Monitoring des Marktgeschehens
  • Monitoring von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen im Online-Marketing und kanalübergreifenden Entwicklungen im Mediamix interaktiver Kanäle
  • Planung, Konzeption und Umsetzung des Newsletters
  • Kampagnenkoordination zwischen den Pushkanälen (Affiliate, Display, Social Advertising, Email) und den Pullkanälen (Onsite, SEO, SEA, Social Media)
  • Definition geeigneter übergreifender KPIs für Kampagnen in den o.g. Kanälen und Steuerung anhand dieser KPIs

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder ähnliche betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Gespür für Layout, Text, Design und Trends
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Mix aus Kreativität und analytischer/datengetriebener Begeisterung
  • Idealerweise eine Tennisaffinität
  • Idealerweise Erfahrungen mit Webanalyse Tools (z.B. Google Analytics, Econda)
  • Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Eine stark analytische Herangehensweise, Hands on Mentalität und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit auf Augenhöhe im Team
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Vorteile:

  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich
  • Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen
  • Du arbeitest in einer aufstrebenden Branche
  • Offene Unternehmenskultur und dynamisches Umfeld, das Du aktiv mitgestalten und prägen kannst
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Teamevents sowie kostenlose Nutzung des Padelplatzes auf dem Firmengelände
  • Berufliche Weiterentwicklung & Jahresgespräche
  • Gegen Hunger und Durst bieten wir Dir eine Kaffeeflat, kostenlose Softdrinks und Obstlieferungen
  • Bikeleasing
  • Betriebliche Altersvorsorge