Head of Customer Care (m/w/d)

scheme imagescheme imagescheme image

Wir bei Tennis-Point betreiben nicht einfach nur einen Tennis-Shop. Wir haben den Anspruch Tennisverrückten auf der ganzen Welt mit einer breiten Auswahl von Tennisprodukten, dem Bereitstellen der aktuellsten Tennis-News und einem ausgezeichneten und kundenfreundlichen Shopping-Erlebnis zu begeistern. Wir verfolgen die Mission, das Spiel jedes Kunden zu verbessern und somit den Sieger in jedem zu wecken und das seit inzwischen 20 Jahren. Das willst Du auch? Dann bewirb Dich bei uns.

Wir suchen Dich zur Steuerung unserer multinationalen Customer Care Teams zur Erreichung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit.
Die Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut. Es erwartet Dich die besondere Herausforderung den Spagat zwischen internationalem Wachstum, lokalen Anforderungen und unserem Anspruch an höchste Kundenzufriedenheit zu meistern. Hierzu steuerst Du unsere dezentralen Customer Care Teams und überzeugst alle Stakeholder mit deinem herausragenden Qualitätsbewusstsein.

Anstellung ab sofort an unserem Standort in Herzebrock-Clarholz oder im Home Office!

Deine Aufgaben:

  • Analyse und Reporting aller relevanten Kundenservice KPIs
  • Steuerung und Abstimmung aller regionalen Prozesse unter den allgemeinen Vorgaben der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kundeninteraktion
  • Analyse und Bearbeitung von Eskalationsfällen (ja, so etwas gibt es bei uns auch)
  • Weiterentwicklung, Qualifizierung und Förderung der weltweit eingesetzten Mitarbeiter

Dein Profil:

  • Mehrjährige operative Erfahrung in einer Serviceorganisation oder einer ähnlichen Position in einem vergleichbaren und/oder branchennahen Unternehmen
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen
  • Erfahrung in der Leitung eines Serviceteams
  • Außergewöhnliche Fähigkeiten in der Mitarbeitermotivation
  • Ausgeprägte Service und Kundenorientierung
  • Verhandlungssicheres Englisch (gerne auch weitere Sprachen)
  • Sicheres Auftreten

Deine Vorteile:

  • Offene Unternehmenskultur und ein dynamisches Umfeld, das Du aktiv mitgestalten und prägen kannst
  • Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Teamevents sowie kostenlose Nutzung des Padelplatzes auf dem Firmengelände
  • Gegen Hunger und Durst bieten wir Dir eine Kaffeeflat, kostenlose Softdrinks und Obstlieferungen
  • Bikeleasing
  • Betriebliche Altersvorsorge