Online Marketing Manager (m/w/d)

  • Herzebrock
  • Köln
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.10.2019

Ein guter Marketing-Fachmann/Fachfrau kann im Zweifel alles verkaufen: Sand in der Wüste, Kühlschränke in der Arktis. So oder so ähnlich ist ja gerne das Bild der „Werbeleute“. Bei uns braucht ihr weder Sand noch Kühlschränke verkaufen (haben wir auch gar nicht im Angebot ;)), sondern eure Überzeugung für unsere Produkte mit unseren Kunden teilen. Denn wir lieben Tennis und versuchen seit nunmehr 20 Jahren Tennisverrückte auf der ganzen Welt mit einer breiten Auswahl von Tennisprodukten und einem ausgezeichneten und kundenfreundlichen Shopping-Erlebnis zu begeistern. Unsere Mission besteht darin, das Spiel jedes Kunden zu verbessern und somit den Sieger in jedem zu wecken. Ihr wollt uns dabei unterstützen, mit tollen Kampagnen on- und offline. Dann komm zur Tennis-Point-Marketingabteilung und bewirb Dich!

Du brennst für die Rolle als Online Marketing Manager (m/w/d)? Du möchtest Dich in einem jungen und dynamischen Team aus Experten und Neueinsteigern weiterentwickeln und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein? Dann suchen wir genau Dich – als Online Marketing Manager (m/w/d) für den E-Commerce-Bereich für unsere Standorte Herzebrock-Clarholz oder Köln.
 

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Verwaltung unserer Onlineshops
  • Erstellung und Überwachung von Kampagnen und Promotions
  • Erstellung und Ausarbeitung von Cross-Selling
  • Ausarbeitung von Mockups für neue Features

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien oder ähnliche Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Affinität im Bereich User Experience und Online Marketing
  • Fundierte HTML / CSS Kenntnisse
  • Fundierte InDesign und Photoshop Kenntnisse
  • Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Eine stark analytische Herangehensweise, Hands on Mentalität und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit auf Augenhöhe im Team
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Vorteile:

  • Verantwortungsvolle Aufgabenbereiche
  • Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
  • Ein bunter Haufen verschiedener Persönlichkeiten, die Spaß an ihrer Arbeit haben
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
  • Berufliche Weiterentwicklung & Jahresgespräche
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten
  • Die Möglichkeit dein Arbeitsumfeld und unser Unternehmen mit zu gestalten
  • Kaffeeflat + regelmäßige Obstlieferungen
  • Betriebliche Altersvorsorge